© 2019 - netSTART GmbH/Prof. Dr. Tobias Kollmann - www.netstart.de

Partner des Workshops

Digitaler Wandel, Digitale Transformation, Digitale Wirtschaft, Digitale Gesellschaft, Digitale Innovationen sind nur einige Schlagworte, die aktuell immer wieder zu lesen sind. Ob E-Commerce für den Einzelhandel, Online-Marktplätze für Handwerker, E-Shops für 3D-Printprodukte, Social Media-Plattformen für die Kundengewinnung oder E-Procurement-Ange­bote für den Büroartikel-Bedarf von Unternehmen – die digitale Transformation unserer Wirtschaft, unserer Produktion und Kundenbeziehungen ist eine zentrale Herausforderung auch für Deutschland. Die Partner vom "E-Business-Generator" haben dies erkannt und unterstützen entsprechend die Notwendigkeit für mehr Fachkompetenz für die Digitale Wirtschaft über diese berufsbegleitende Weiterbildung. Wir bedanken uns vor diesem Hintergrund bei den folgenden Partnern für ihre Unterstützung! 
REFERENZEN
netCAMPUS
netCAMPUS
netSTART
netSTART
RCA
RCA
DIKRI
DIKRI
BITMi
BITMi
ECO
ECO
BUSINESS-ON
BUSINESS-ON
COMPETENCE SITE
COMPETENCE SITE
KIENBAUM
KIENBAUM
Show More
Das netSTART-Vortragsangebot von Prof. Dr. Tobias Kollmann als Speaker
Das Aus- und Weiterbildungsprogramm der netSTART-Academy im Überblick!
Stimmen zum Workshop

"Endlich ein einfaches Tool für den Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen für die Digitale Wirtschaft. Einsetzbar sowohl für Startups, Mittelstand als auch Industrie. Klasse!"

Harald Summa, Geschäftsführer vom ECO - Verband der Internetwirtschaft e.V.

"Der Workshop bietet alle notwendigen Inhalte, um an den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle herangeführt zu werden und die Chancen in diesem Bereich zu verstehen und für sich zu nutzen.."

Dr. Oliver Grün, Präsident vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Seit über 15 Jahren schreibt Univ.-Prof. Dr. Tobias Kollmann regelmäßig Kolumnen beim manager-magazin und der Huffington Post zum Thema Digitalisierung. Die Bandbreite der Inhalte geht dabei von konkreten Tipps für digitale Gründer, über Hinweise an etablierte Unternehmen für ihre digitale Transformation bis hin zu Forderungen an die Politik für ein Deutschland 4.0 und die zugehörigen Rahmenbedingungen.

 

Jetzt hat er die spannendsten Kolumnen in diesem Werk zusammengeführt, um seine „Digitale Meinungsmache“ zu dokumentieren und in ein Gesamtbild zu stellen. Von der Bundestagswahl 2002 bis hin zum Digital Leadership 2018 findet jeder Leser wertvolle Anregung für die eigene Digitale Transformation. Aufgrund der zugehörigen Zeitspanne lädt Sie das Buch auch zu einer kleinen Zeitreise zu den digitalen Themen des neuen Jahrtausends im Zeitablauf ein. Die Geschwindigkeit der Digitalisierung wird dadurch einmal mehr deutlich, während manche Aspekte aber (leider) immer noch aktuell erscheinen. Es war, ist und bleibt spannend…

Jetzt bei Amazon als Taschenbuch oder eBook bestellen: www,digitale-meinungsmache.de

Weiterbildungsangebote

Seminar zum Basiswissen als Einstieg: E-Business-Seminar www.e-business-seminar.de

Fernstudium als Vertiefung mit Zertifikat: E-Business-Manager www.e-business-manager.de

Fernstudium als Erweiterung mit Zertifikat: E-Business-Leader

www.e-business-leader.de

Interesse: Übersicht zur Aus- und Weiterbildung der netSTART-Academy?
Kontakt: Rahmenbedingungen, Anmeldung oder Fragen zum Workshop?